Qualität setzt sich durch

Malermeisterbetrieb Tim Köhler aus Miehlen wird von seinen Kunden „sehr gut“ bewertet

 

In der Schule reicht die Note 4 noch, um versetzt zu werden, bei der Fördergesellschaft „Qualität im Handwerk" (qih) nicht. Bei ihrer Leistungsbeurteilung legt die qih deutlich strengere Maßstäbe an, geht es doch darum, potenziellen Privat- und Geschäftskunden Orientierung bei der Suche nach hochqualifizierten Handwerksbetrieben in ihrer Nähe zu geben. Ausgezeichnet werden ausschließlich Handwerksbetriebe, deren Arbeit von den Kunden mit „sehr gut" benotet wird. Dabei reicht es jedoch nicht, sich einmal das Qualitätssiegel zu erarbeiten. Die teilnehmenden Betriebe müssen kontinuierlich gute Arbeit abliefern und zufriedene Kunden hinterlassen.


Seit 2007 können sich Unternehmen verschiedener Handwerksbranchen dem Urteil ihrer Kunden stellen. Die unabhängige Fördergesellschaft garantiert dabei eine neutrale und kontinuierliche Auswertung der abgegebenen Bewertungen. In vorbildlicher Weise hat dies die Firma Tim Köhler Maler- & Lackierermeister GmbH & Co. KG aus Miehlen geschafft. Sie gehört zu den Besten der Branche und darf nun das qih-Qualitätssiegel „Ausgezeichnet vom Kunden" führen.


Grund genug für die Fördergesellschaft „Qualität im Handwerk", die hervorragende Arbeit des Malerfachbetriebes besonders zu würdigen. „Eine toller Erfolg", betonte qih-Geschäftsführer Henning Cronemeyer. Er unterstreicht, dass das Unternehmen die Kundenzufriedenheit stets in den Vordergrund stelle. Dies sei im Handwerk nicht immer selbstverständlich, so Cronemeyer weiter.


Die Firma Tim Köhler Maler- & Lackierermeister GmbH & Co. KG besteht seit 7 Jahren. Als Maler- und Lackierermeister arbeitet Tim Köhler mit seinem kompetenten und gut ausgebildeten Team besonders im Privatkundenbereich. Neben dem Anstrich von Fassaden gehört auch die Gestaltung von Innenräumen dazu. Darunter fallen Anstrich-, Tapezier-, Bodenbelags- und Lackierarbeiten. Die Kundenzufriedenheit ist Tim Köhler ein Herzensanliegen. Das fängt schon bei einer guten Beratung an. Hier kann man sich beispielsweise seine Fassadengestaltung schon vorab am Bildschirm zeigen lassen und aus verschiedenen Möglichkeiten wählen.


Über „Qualität im Handwerk“: Die im April 2007 gegründete "Qualität im Handwerk"- Fördergesellschaft (qih) mit Sitz in Köln überprüft als neutrale Stelle die Kundenbewertungen der Gewerke Farbe, Gestaltung, Bautenschutz, Fahrzeuglackierer, Raumausstatter, Sattler, Bestatter, Rollladen und Sonnenschutz, Tischler, Dachdecker sowie Textilreiniger. Privat- und Geschäftskunden der Innungsbetriebe können ihre Zufriedenheit mit der erbrachten Leistung per Internet oder per Postkarte anhand objektiver Kriterien mitteilen. Ein Missbrauch des Systems ist nahezu ausgeschlossen, denn Bewertungen können nur von Kunden nach Erhalt einer Rechnung mit Rechnungsnummer und zugehöriger Transaktionsnummer abgegeben werden. Die ausgezeichneten Betriebe können auf der Interseite der qih bequem nach Postleitzahl gesucht werden. www.qih.de
.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unser Team stellt sich vor

Tim Köhler

Maler- und Lackierermeister

Geschäftsführer

Joel Löschner

Malergeselle

Desiree Emmel

Malergesellin

Jonas Fischer

Malergeselle

Marc Imroth

Auszubildender Maler- und Lackierer 2. Lehrjahr

Marie Ludwig

Auszubildende Maler- und Lackierer 2. Lehrjahr

Aidan Kortus

Auszubildender Maler- und Lackierer 1. Lehrjahr

Lukas Hartung

Auszubildender Maler- und Lackierer 1. Lehrjahr

" Super Betrieb mit netten Menschen, die Spass an der Arbeit haben. Sehr zuverlässig und pünktlich bei Terminen. Man kann gut Absprachen treffen und sich darauf verlassen. Absolut empfehlenswert! "

A. Sei